Ueli Bichsel & Silvana Gargiulo: „Nichtsnutz“

16. September 2017 - 20:15

9032 Engelburg

„Nichtsnutz“ ist ein Clownstück und man lacht über die Missgeschicke dieser beiden. Doch wie kaum ein zweites Duo, führen uns Ueli Bichsel und Silvana Gargiulo unmerklich dorthin, wo uns das Lachen im Halse stecken bleibt. Der Abend handelt vom ewigen Wunsch nach Sicherheit. Man will sich und seine Besitztümer beschützen. So bauen sich diese zwei Clowns ein Gefängnis und bringen uns zum lachen. Fast beiläufig thematisieren unser ständiges Suchen nach einem besseren Leben: aber was bedeutet „besser“. Die grosse Kunst dieser beiden Darsteller liegt darin, dass sie es verstehen mit Leichtigkeit auf dem Grat zwischen Tragik und Komik zu balancieren. Ein Abend der uns zum Lachen bringt und gleichzeitig zum Nachdenken anregt; in jeder Hinsicht also eine Bereicherung. http://www.uelibichsel.ch Mitglieder CHF 22.– / Nichtmitglieder CHF 30.-

Für diese Veranstaltung können keine Buchungen mehr entgegengenommen werden. Die Buchungsfrist ist vorbei.