• 12. Dezember 2020 - 20:15 Reservieren...

    Das Stück ehrt den Appenzeller Mundartdichter Jakob Hartmann, besser bekannt unter dem Pseudonym «Chemifeger Bodemaa». Höhepunkt seines schriftstellerischen Schaffens war die Auszeichnung durch die Schweizerische Schillerstiftung im Jahre 1938.

    Philipp Langenegger präsentiert weitere, bisher noch unbekannte Schätze vom „Chemifeger Bodemaa“ und öffnet den bisher unveröffentlichten Nachlass.

    weiterlesen...


  • 9. Januar 2021 - 20:15 Reservieren...

    Welcome to England! Wir schreiben das Jahr 1599. Elizabeth I. liegt mit Zahnschmerzen auf ihrer Couch, zu ihren Füssen William Shakespeare. Er stellt der Königin gerade sein neuestes Stück vor. Es handelt von ihrem Vater: Heinrich VIII. Dieser war ein Fettsack und ein grossartiger Sportler, ein Blaubart und ein sensibler Komponist, spielsüchtig und tief gläubig. Zwei seiner

    weiterlesen...